Dienstag, 17. April 2012

Essie Haul

Eeeeeendlich...gibt es Essie Nagellack auch bei uns in Österreich!

Schon lange kenne ich die Marke, habe viel über die tolle Farb-Auswahl gehört und gelesen, auf Youtube unzählige "Favorite Essie Summer Nail Polishes"-Videos gesehen und eine Essie-Wunschliste erstellt, konnte mich aber nie überwinden sie blind im Internet zu bestellen.

Vor kurzem habe ich dann erfahren, dass BIPA (für alle Deutschen, BIPA ist ein Drogeriemarkt à la DM) Essie Nagellack in ihr Sortiment aufnehmen werden. Halleluja!

Einige von euch werden diese Chance sicher schon genutzt und die Bestände leer gekauft haben, aber ich habe mich erst gestern getraut. Ich habe gestern meine ersten 3 Essie Nagellacke erstanden und bin absolut begeistert.


Die Farben. DIE FARBEN!!! Sind der Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass es eine viel größere Auswahl gibt, aber war überrascht zu sehen, dass BIPA so viele in ihr Sortiment aufgenommen haben. Meine ersten 3:

links: Cute as a Button
Mitte: Eternal Optimist
rechts: In Stitches

(Die Fotos kommen den Original-Tönen ziemlich nahe)

Cute as a Button
Cute as a Button ist ein tolles Neon-Pink, also perfekt für Frühling und Sommer, da Neon seit längerem im Trend ist und weil Neon einfach toll zu gebräunter Haut aussieht. Ich würde mich nicht zu denjenigen zählen, die alle Trends mitmachen, aber die Farbe ist einfach genial.

Eternal Optimist
Eternal Optimist gehört für mich unbedingt zu den Frühlings/Sommer-Must-Haves, ist aber auch passend für Herbst und Winter. Einfach ein wunderschönes Altrosa, das zu jedem Outfit passt und den persönlichen Stil mit einer weiblichen Note abrundet. Sehr klassisch und romantisch. 

In Stitches
In Stitches ist ein ganz eigener und interessanter Farbton, meiner Meinung nach. Ich kann ihn nur so beschreiben: Pastell-Bordeaux, wenn das Sinn macht. Also ein abgeschwächtes Bordeaux mit einem leicht violetten Unterton. Wunderschön, klassisch und eine Alternative zu dem so häufig getragenen Rot. Mal was anderes, aber dennoch nicht zu gewagt. 


Nun zum Lack selber:
  • 9,90,- € / Farblack; für diese Qualität bin ich mit dem Preis zufrieden (mag meine Billig-Lacke aber nicht missen)
  • die Farbauswahl ist fast unendlich, sprich für alle ist was dabei
  • die Deckkraft ist der Wahnsinn! Wenn man in Eile ist, muss man nicht unbedingt 2 Schichten auftragen. Bei mir war schon die erste Schicht perfekt deckend
  • was wohl an dem superdicken Applikator liegen mag (s. Bild unten), den ich toll finde --> man kann die Nägel in einem Zug lackieren und hat nicht mit "streaky" Lack zu kämpfen
sehr großer, breiter Applikator

Ich bin mir sicher, dass ich noch weitere Essie Nagellacke kaufen werde. Was sagt ihr? Habt ihr sie schon probiert? Erst jetzt oder hattet ihr andere Essie-Quellen?

Mehr Information über: essie (einfach klicken)
BIPA und Essie: bipa (einfach klicken)


Love,
P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen