Lippenstift ist, neben Blush, mein liebstes Make-Up-Item. Geht es euch auch so?
Über die Jahre habe ich bestimmt viel Geld für den einen oder anderen ausgegeben, aber manche auch, aus hygienischen oder farblichen Gründen, wieder aussortiert und weggeworfen.
Wann könnt ihr euch aufraffen, einen Lippenstift aus eurer Kollektion wegzuwerfen? Wirklich nach dem Ablaufdatum oder später?
Meine momentane Kollektion besteht aus ein paar Nude und Rosé-Tönen, aber auch aus dunklen Bordeaux-Lippenstiften und Neon-Farben. Einige trage ich fast täglich, andere nur beim Ausgehen. Grundsätzlich versuche ich meine Sammlung immer so zu halten, dass ich mit allen "Trends" halbwegs mithalten kann, ohne gleich 20 neue Lippenstifte kaufen zu müssen.
Einige davon möchte ich euch heute zeigen!
Benefit Pocketpal Benetint + gloss
Auch wenn das kein Lippenstift ist, möchte ich diesen Lipstain trotzdem erwähnen. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist es ein Stift mit zwei verschiedenen Enden. Auf dem einen Ende befindet sich ein Behälter plus Applikator für den kirschroten Stain, den man für Lippen und Wangen verwenden kann, auf dem anderen Ende befindet sich ein klares Gloss, um den Look mit einem glänzenden Finish zu perfektionieren.
Meiner Meinung nach ist Benetint + gloss perfekt für den Sommer. Nicht zu viel und nicht zu wenig, lange Haltbarkeit und praktisch, weil es ein 2-in-1-Produkt ist und man ihn einfach in die Tasche werfen kann.
Clinique Apri-Cutie
Dieser Lippenstift ist eher ausgefallen. Die Farbe ist, ganz wie der Name verrät, perfekt für den Frühling. Die Farbe ist eine Mischung aus Apricot, Orange, Coral mit goldenem Schimmer. Da Coral-Lippenstifte momentan angesagt sind, ist dieser auch einer meiner Spring-Favorites. Der Lippenstift lässt sich perfekt auftragen, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und gibt ihnen ein "shiny finish".
MAC Disney Villains Collection Sinister
Ich muss zugeben, dass ich diesen Lippenstift wohl eher wegen der Disney Collection gekauft habe. Wenn es um temporäre Kollektionen geht, bin ich ganz vorne mit dabei! Aber auch die Farbe ist toll, wenn man sich traut, auch mal zu einer dunkleren Farbe zu greifen. Es handelt sich hier um ein tiefes Bordeaux, das ins Braun übergeht. Also eine Mischung aus Bordeaux und Schokolade. Steht wahrscheinlich nicht jedem, aber man soll doch immer was Neues ausprobieren.
Nivea Beauté Tea Rose 01
Einer meiner All-Time-Favorites und auch vollkommen alltags-tauglich. Neben den High-End-Lipsticks habe ich auch einige Produkte aus dem Drogerie-Markt. Der Tea Rose 01 ist ein wunderschön sattes Altrosa, fast schon Pink. Er gibt den Lippen ein "my lips, but better-finish". Man trägt ihn auf und die Lippen sehen einfach wunderschön und frisch aus. Love it!
Lippenstift-Kollektion von links nach rechts |
Givenchy Romantic Dandy
Ein krasses Pink, das man schon als Neon bezeichnen könnte. Außerdem ist die Verpackung traufhaft, weswegen man auch tief in die Tasche greifen muss. Ich liebe es ein Schwarz-Weiß-Outfit mit diesem tollen Lippenstift zu toppen. Was sagt ihr zum Neon-Trend?
Alverde Bordeaux
Ein Produkt der dm-Eigenmarke Alverde. Wieder eine Bordeaux-Farbe, wie der Name verrät. Diesmal aber wirklich Bordeaux, kein Braun, sondern ein ganz tiefes Rot. Passt perfekt zum Nude-Look oder mit schwarzem Eyeliner.
MAC Viva Glam V
Dieser Lippenstift ist aus der Viva Glam Lady Gaga Collection. Obwohl ich kein Lady Gaga Fan bin, bin ich defintiv ein Fan von diesem Lippenstift. Für jemanden mit von Natur aus sehr pigmentierten Lippen, ist dieser Lippenstift absolut perfekt. Es ist ein wunderschönes dunkles Nude mit ganz wenig Schimmer darin. Perfekt für den Alltag oder in Kombination mit dunklem Augen-Make-Up.
MAC Hug Me
Das. Perfekte. Nude. Punkt.
L'Oréal Color Riche Blush in Nude
Noch ein Frühlings-Liebling von mir. Auch wenn der Lippenstift etwas schwieriger aufzutragen ist, man braucht unbedingt Lippenbalsam darunter, liebe ich diese Farbe. Es ist ein ganz zartes Pink, das den Romantic-Look unterstützt und lauthals Frühling schreit. Der Lippenstift ist eigentlich für Blondinen konzipiert, aber das stört mich wenig.
E.L.F. Nicely Nude
E.L.F. (steht für Eyes Lips Face) ist eine eher umstrittene Marke. Manche lieben sie wegen der tollen Preise, andere stehen der Qualität eher kritisch gegenüber. Ich persönlich war mit meinen Bestellungen bis jetzt zufrieden und so auch mit diesem Lippenstift. Ich würde diese Farbe nicht jeden Tag tragen, aber da Neon-Farben momentan in sind, werde ich mich mit Hilfe dieses Lippenstiftes dem Trend anschließen. Der Name Nicely Nude trifft es nicht unbedingt, da es sich um ein wirklich knalliges Neon-Pink handelt. Und wenn ich sage Neon, meine ich Neon.
Clinique Blushing Nude
Last but not least: Blushing Nude. Auch dieser Name trifft es nicht ganz. Blushing ist dieses Satte Altrosa, das fast schon Lila-Töne annimmt, nicht. Aber die Farbe ist trotzdem toll, alltagstauglich und sammelt häufig Komplimente.
So, das war's von meinen Lippenstiften. Was sagt ihr dazu? Habt ihr bestimmte Lieblings-Lippenstifte, Lieblings-Marken oder Empfehlungen?
Meine nächsten Posts werden sich ganz um den Frühling und die dazugehörigen Make-Up-Utensilien drehen :)
P.S.: Habe gestern meine erste Glossy-Box bestellt. Bin gespannt, ob der Hype und die mittlerweile 18€ sich lohnen, und werde euch berichten!!!
Love,
P.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen